Ziel « Null Stechmücken » auf dem Campingplatz
Südfrankreich im Sommer bedeutet auch, dass man mit Insekten zusammenleben muss, von denen manche uns die Ferien ein wenig verderben können: DIE STECHMÜCKEN!
Auf Ihrem Campingplatz****- Les Jardins de La Pascalinette® ist es unsere Pflicht, Ihnen ein Maximum an Erholung zu garantieren!
Das Aufstellen von 29 Mückenschutzsäulen
Um die Belästigung durch diese fliegenden Insekten deutlich zu reduzieren, haben wir auf dem gesamten Campingplatz 29 Mückenschutzsäulen aufgestellt! Um unserem Verständnis von Umweltschutz gerecht zu werden, haben wir uns für ökologische Fallen entschieden, die weder für Menschen noch für Tiere, noch für das Ökosystem eine Gefahr darstellen. Da nur die Weibchen stechen, sind sie auch die einzigen, die gezielt angelockt werden. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie weiterhin Stechmücken um sich herum fliegen sehen, denn Sie sollten nicht mehr gestochen werden, zumindest viel weniger als zuvor! Die Mückenschutzsäulen garantieren nämlich eine Vernichtung von fast 88% dieser Plagegeister!
Aber wie funktionieren die Mückenschutzsäulen konkret?
Der Mückenschutzsäule simuliert die Anwesenheit von Menschen und lockt so die weibliche Mücke an, die als einzige sticht, und fängt sie im Inneren der Säule.
Die Säulen funktionieren durch 3 verschiedene Aktionen:
- Die erste Aktion besteht in der Freisetzung von recyceltem Kohlendioxid, das die menschliche Atmung imitiert und die Mückendame unwiderstehlich anlockt,
- Die zweite Aktion ist die Freisetzung eines Geruchsköders, der den menschlichen Körpergeruch simuliert,
- Die dritte Aktion besteht darin, die Mücke durch Absaugen zu fangen.
Männliche Mücken und andere Insektenarten (Bienen, Schmetterlinge, Marienkäfer usw.) werden nicht von der Falle angelockt, sodass die Säulen keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben.
Schluss mit juckenden Pickeln! Die Mückendamen sind selbst schuld!